Wir hatten im Kurs kurz über Facebook und Instagram als soziale Netzwerke gesprochen. An dieser Stelle findet ihr deshalb nur ein paar einführende Hinweise. Wer spezielle Interessen hat, meldet sich bitte bei mir, dann können wir auch gerne in die Tiefe gehen.
Eine einfache und gut verständliche Anleitung zu Facebook hat Tanja Dietrich in ihrem Blog geschrieben:
Facebook für Anfänger: Unterschied Profil, Seite, Gruppe
Ein Redaktionsplan erleichtert die Arbeit, wenn ein Team den SM-Auftritt gestaltet (inkl. Vorlage):
So entwickeln Sie einen Redaktionsplan
Kristina Kobilke hat sich Instagram näher angeschaut:
Instagram: Tipps und Tools für mehr Erfolg, mehr Follower, mehr Spaß
Instagram Stories wie die Profis erstellen – Dazu hat Janina Jechorek auf hubspot.de was geschrieben.
In diesem Beitrag haben wir auf ein Video eingebunden, das wesentliche Funktionen von Instagram im Bild erläutert.
Nützliche Tipps zum Thema Videos auf Instagram:
https://www.mynewsdesk.com/de/minitool/pressreleases/instagram-video-laenge-wie-lang-koennen-instagram-videos-sein-3024645
Auf der Seite wird auch ein „MiniTool“ vorgestellt, das Programm kenne ich nicht und folglich kann auch nichts dazu sagen.