Webinare zu aktuellen Internetthemen

Die Kollegen und Kolleginnen von saferinternet.at veranstalten bis Ende des Jahres Zoomwebinare zu digitalen Themen wie Schutz im Internet und aktuelle Entwicklungen und Trends. Manches klingt bekannt, aber viele Themen sind nach der Vorankündigung gut gefüllt mit neuen Infos.

Die Konferenzen sind kostenfrei zugänglich, aber mehr als 100 Personen können nicht teilnehmen. Den Anmeldelink und alles Infos findet ihr dort auf dieser Seite:

Podcasts?

Ein Podcast ist eine mehr oder weniger regelmäßig veröffentlichte Folge von Audio- oder Videobeiträgen, die man mit einem entsprechendem Programm oder einer App herunterladen kann. Eine weitergehende Erklärung und viele praktische Hinweise zur Nutzung stehen in diesem Artikel auf pcwelt.de:

Podcasts: Alles was Sie wissen müssen

Welche Möglichkeiten für eine Datensicherung bei Smartphone und Tablet gibt es und welche Sicherung sichert was?

Die Antworten liefert dieser Beitrag auf mobilsicher.de:
Backup fürs Handy